FACHANWALT

FACHANWALT FÜR MIET- UND WOHNUNGSEIGENTUMSRECHT
JÖRG METHNER

Durch Beschluss des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Hamm vom 18.08.2005 bin ich berechtigt, die Bezeichnung FACHANWALT FÜR MIET- UND WOHNUNGSEIGENTUMS- RECHT zu führen. Nachdem sich bereits mit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit das Immobilienrecht mehr und mehr zu meinem Tätigkeitsschwerpunkt entwickelt hat, zähle ich zu den ersten Fachanwälten für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Zu meiner zahlreichen langjährigen Mandantschaft gehören u.a. namhafte Vermieter und Verwalter wie auch Wohnungseigentümer und Mieter.

„Fachanwalt“ darf sich ein Rechtsanwalt nennen, der auf einem bestimmten Rechtsgebiet besondere theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen erworben und nachgewiesen hat und dem das Führen der Bezeichnung durch die zuständige Rechtsanwaltskammer gestattet wurde. Grundsätzlich sind vorab Lehrgänge mit entsprechenden Leistungskontrollen zu besuchen. Regelmäßige Fortbildungen stellen sicher, dass der Fachanwalt Sie auf der Grundlage der aktuellen Rechtslage beraten und vertreten kann.

Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltsverein.